Maurer

Neubau einer Lagerhalle

Hier hatten wir die Gelegenheit unser Können bei der Herstellung des Kellers, für eine Stahlhalle zu beweisen. 
Es wurden Betonhohlwände geliefert, welche wir dann gestellt haben. Diese Betonhohlwände haben wir dann zuzüglich zu der von uns gelegten Spannbetondecke, ausbetoniert. 

Aufstockung unseres Bürogebäudes

WIR WACHSEN! 
Wir werden unser Bürogebäude ausweiten und haben mit dem Treppenhausanbau begonnen. Mittlerweile steht der Aufbau und wurde sogar schon verputzt. 

Rohbauarbeiten Dorfgemeinschaftshaus Glanbrücken

Die Entstehung des Dorfgemeinschaftshauses in Glanbrücken durften wir durch die Rohbauarbeiten von Beginn an miterleben. 
Auf den Bildern seht ihr die Herstellung der Bodenplatte mit Betonstützen.

Anbau Schreinerei Fa. Bauer Bau Ideen GmbH

Für unseren Partnerbetrieb dürfen wir den Anbau zur Schreinerei ausführen!

Die Bodenplatte haben wir hergestellt und die Holzständerwände wurden in gemeinsamer Ausführung mit der Fa. Bauer Bau Ideen GmbH gestellt. 

Neubau Nachbarschaftsladen Hennweiler

Die Verbandsgemeinde Kirner Land baut einen neuen Nachbarschaftsladen in Hennweiler und wir durften hierfür die Rohbauarbeiten ausführen.

Von den Aushubarbeiten über Schal- und Mauerarbeiten bis hin zur Fertigstellung des Mauerwerks durften wir die Entstehung begleiten.

Rohbau Kindertagesstätte Roxheim

Für die Verbandsgemeinde Rüdesheim dürfen wir die Rohbauarbeiten der Erweiterung der Kindertagesstätte in Roxheim ausführen. Es wird ein neues Gebäude entstehen, welches durch einen Flur zu dem bereits bestehenden Gebäudeteil verbunden wird. Von den Erdarbeiten bis zum Ringanker sind wir mit dabei!
Wir haben die Rohbauarbeiten im Mai 2020 begonnen und jeden Tag waren die Fortschritte zu sehen. Zuletzt haben wir die Sauberkeitsschicht hergestellt, die Bewehrung eingebaut und das Mauerwerk aufgestellt. Im Sommer konnten wir die Baustelle mit unseren Rohbauarbeiten abschließen, nun folgen die Putzarbeiten. 
 

Außenanlagen

Auch für die Änderungen von Außenanlagen sind wir zuständig. Hier zwei unserer aktuellen Projekte:

Die Neugestaltung der Außenanlage bei einem Privatkunden und unseres Parkplatzes im Büro.

Rohbau Modepark Röther Völklingen

Für die Entstehung des "Modepark Röther" in Völklingen haben wir die Unterfangung errichtet. Des Weiteren haben wir die Vorarbeiten für die Trafostation errichtet, welche die allgemeine Stromversorgung leistet.

Umbau Stadtvilla zu Hotel

Hier haben unsere Maurer neue Stahlträger in die Decken eingezogen. Dies dient der Aussteifung und statischen Ertüchtigung der Decken und Wandscheiben für die neuen Lasten der Umnutzung zu gewährleisten. 

Auch haben wir die alten Sandsteinwände saniert um den Bestand zu erhalten. Die Villa wurde zu Beginn des 20. Jarhunderts erbaut und steht daher unter Denkmalschutz.

Um- und Anbau von Praxisräumen an ein Wohnhaus

Vorbereitungen für den neuen Holzanbau

Umbau Modepark Röther Idar-Oberstein

Wir haben im neuen "Modepark Röther" in Idar-Oberstein alle Maurer-, Beton- und Pflasterarbeiten ausführen dürfen. Somit konnte die Reaktivierung des lange stillliegenden Einkaufcenters aufgenommen werden. 

Hahn Bau
GmbH & Co. KG

Hommelstraße 2
55743 Idar-Oberstein

Tel. 0 67 81 - 93 29 5 - 0
Fax 0 67 81 - 93 29 5 - 99

info@hahn-stuck.de